Veranstaltungen 2014

Mittwoch, 9. April 2014 (Bad Saulgau)
Reden von Oberschwaben mit Dr. Antje von Dewitz

Antje von Dewitz

Einen ausführlichen Einblick in die Outdoor-Branche gab es für all diejenigen Zuhörer, die am Mittwochabend zur Vortragsreihe „Reden von Oberschwaben“ nach Bad Saulgau ins Alte Kloster gekommen waren. Mit Frau Dr. Antje von Dewitz konnte die Gesellschaft die Geschäftsführerin des Outdoor-Ausrüsters VAUDE als Rednerin gewinnen. 2009 übernahm sie die Firmenleitung in der Nachfolge ihres Vaters Albrecht von Dewitz.

Ab diesem Zeitpunkt wurde die Unternehmensstrategie sukzessiv auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. „Nachhaltigkeit als erfolgreiche Unternehmensstrategie“ war auch das Thema des Vortrags an diesem Abend. Ausführlich legte von Dewitz dar, welch hohe Hürden ein Unternehmen Antje von Dewitz mit Landrat Dirk Gaerte
zu überwinden hat, wenn es eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie verfolgen möchte.So erfuhren die Zuhörer sehr viel über verschiedene Textilstandards und deren Aussagekraft und über die Strukturen und Möglichkeiten von fairen Produktionsverfahren in Übersee.


Weiterführende Informationen:

Veranstaltungsflyer

Zu Dr. Antje von Dewitz (Artikel Zeit-Online)