Reden von Oberschwaben mit Dr. Antje von Dewitz

(9. April 2014, Bad Saulgau)

Einen ausführlichen Einblick in die Outdoor-Branche gab es für all diejenigen Zuhörer, die am Mittwochabend zur Vortragsreihe „Reden von Oberschwaben“ nach Bad Saulgau ins Alte Kloster gekommen waren. Mit Frau Dr. Antje von Dewitz konnte die Gesellschaft die Geschäftsführerin des Outdoor-Ausrüsters VAUDE als Rednerin gewinnen. 2009 übernahm sie die Firmenleitung in der Nachfolge ihres Vaters Albrecht von Dewitz.

Ab diesem Zeitpunkt wurde die Unternehmensstrategie sukzessiv auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. „Nachhaltigkeit als erfolgreiche Unternehmensstrategie“ war auch das Thema des Vortrags an diesem Abend. Ausführlich legte von Dewitz dar, welch hohe Hürden ein Unternehmen zu überwinden hat, wenn es eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie verfolgen möchte.So erfuhren die Zuhörer sehr viel über verschiedene Textilstandards und deren Aussagekraft und über die Strukturen und Möglichkeiten von fairen Produktionsverfahren in Übersee.

Landrat Dirk Gaerte und Dr. Antje von Dewitz
Landrat Dirk Gaerte und Dr. Antje von Dewitz

Kontakt

Geschäftsstelle Gesellschaft Oberschwaben

Kulturhäuser Landkreis Ravensburg Kreishaus II

Gartenstraße 107

88212 Ravensburg

 

E-Mail:  gesellschaft-oberschwaben@rv.de